Unser Nachwuchs

Kinder und Jugendliche sind bei uns herzlich willkommen !

Im Rahmen unserer Jugendarbeit fördern wir Kinder und Jugendliche durch systematisches Training. Die professionelle Tennis Ausbildung der Kinder ist uns ein Anliegen.

Wir verwenden moderne altersgerechte Trainingskonzepte (DTB Play & Stay) und verfügen über umfangreiches kindgerechtes Trainingsequipment. Erfahrene Übungsleiter leiten das Training, alle Trainer verfügen über ein erweitertes Führungszeugnis.

Im Sommer findet unser Gruppentraining samstags, 10-13 Uhr auf unserer Anlage, im Winter in tennisgeeigneten Schulturnhallen in der Nähe statt. Zusätzlich haben unsere Mannschaftsspieler ein Intensivtraining.

Beliebt sind unsere Sommercamps und anderen Veranstaltungen. Neben dem Training mit dem Schläger stehen Spaß & Spiel natürlich im Vordergrund.

Wir bieten :

* professionelles Training in Kleingruppen (ca. 4 Kinder/Trainer, DTB „play&stay“ Konzept)

* alters- und leistungsgerechte Gruppen (Rot/ Orange/ Grün)

* umfangreiches modernes Trainingsequipment

* Tennis Freizeiten/ -turniere für Kinder